Alexander Robert Stenzel nun alleiniger Inhaber der Boizenburg Fliesen GmbH

Von der Heydt Industriekapital scheidet als Gesellschafter aus

Alle Beiträge über Fliesen im Überblick.

Die Restrukturierung der Boizenburg Fliesen GmbH ist nach einer Presseinformation des Unternehmens nun vollends abgeschlossen. Neben zahlreicher Maßnahmen zur Modernisierung und Optimierung der Produktionsprozesse,wurde nun auch der letzte Schritt der Planung umgesetzt: Die von der Heydt Industriekapital scheidet als Gesellschafter vereinbarungsgemäß aus und überlässt der ARS Boizenburg Beteiligungs GmbH das Feld.

„Wir haben Herrn Stenzel zwei Jahre mit Rat und Tat zur Seite gestanden und sind stolz auf das gemeinsam Erreichte.“, sagt Christoph Koos, Geschäftsführer der von der Heydt Industriekapital. „Es war ein Kraftakt. Wir haben hunderte von Einzelmaßnahmen umgesetzt, eine Vielzahl strategischer Entscheidungen getroffen und ich weiß nicht wie viele Verträge gelesen, aber jetzt ist unser gemeinsames Ziel erreicht. Boizenburg Fliesen ist wieder da – und das mit einer Energie, die mich selbst überrascht.“, so Alexander Stenzel, geschäftsführender Gesellschafter. „Rückblickend muss ich sagen, das ich manchmal Zweifel hatte, aber mit der Hilfe aller meiner Kolleginnen und Kollegen in Boizenburg und der hervorragenden Expertise der von der Heydt Industriekapital haben wir es geschafft. Danke an alle.“ Boizenburg Fliesen plant in den kommenden zwei bis drei Jahren weitere Investitionen in die Produktionskapazität.

Background Boizenburg Fliesen GmbH

Boizenburg Fliesen produziert seit 1903 Wohn- und Objektkeramik am Standort Boizenburg/Elbe ca. 70 km östlich des logistischen Drehkreuzes Hamburg.
Mit 169 Mitarbeitern auf einem 25.000 m2 großen Firmengelände stellt die Boizenburg Fliesen GmbH täglich an fünf Linien bis zu 19.000 qm Wand- und Bodenfliesen her. Die Gesamtjahreskapazität beträgt 5.000.000 m2.  (www.boizenburg-fliesen.de)

Background on der Heydt Industriekapital

Die von der Heydt Industriekapital GmbH (VDHIK) versteht sich als Investor, Manager und Mediator zwischen Mittelstand und Kapital. Die Gesellschaft beteiligt sich operativ an der Weiterentwicklung von Unternehmen. Dabei zollt VDHIK der erbrachten unternehmerischen Leistung und den dabei geschaffenen Werten Anerkennung und Respekt. (www.vdhik.de)

Anzeige

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner