Italienischer Profilhersteller Progress Profiles auf Erfolgskurs
Von einem satten Umsatzplus von 30% im Geschäftsjahr 2016 berichtet der international ausgerichtete italienische Profilhersteller Progress Profiles aus Asolo unweit Treviso. Damit konnte der positive Trend der vergangenen fünf Geschäftsjahre trotz der schwierigen Lage auf dem italienischen Binnenmarkt erneut mit einem zweistelligen Plus gefestigt werden – eine Ausnahme in der italienischen Unternehmerlandschaft.
Stolz ist Präsident Dennis Bordin auch auf die jüngste 2 Millionen schwere Investition in eine Spezialmaschine, die die vielen Spielarten von Holz nachempfindet und dadurch unendlich viele Möglichkeiten der kundenspezifischen Produktion bietet.
Progress Profiles erreichte in 2016 ein Umsatzvolumen von 40 Millionen Euro. Auβer technischen und dekorativen Profilen bietet der seit über 30 Jahren aktive Hersteller auch Verlegesysteme und produziert ausschlieβlich in Italien am Firmenstandort in Asolo.
Die Marke Progress Profiles wird mit einem Lieferprogramm von 13.000 Artikeln in über 60 Ländern vertrieben, 34% des Umsatzes werden auβerhalb von Italien generiert.
Informationen in Deutsch sind über die mehrsprachige Firmenseite www.progressprofiles.com abrufbar.




