Aktuelle Informationen aus der Keramik- und Zubehör-Branche

Fila und Eurobaustoff: Fachwissen mit dem groβen “F”

Fila bringt sich aktiv ein in Sachen Weiterbildung und unterstützt den Baustoffhandel: Das 2-tägige Seminar “Fachwissen Fliese” von Trainer und Coach Holger Jo Scholz vermittelt Grundwissen in Theorie und Praxis. Das Seminar ist immer verbunden mit einer Werksbesichtigung bei einem Hersteller. Zwei Termine fanden in 2017 bereits statt: am 11.und 12. Januar in Bremen bei Grohn und am 7. und 8. Februar bei Osmose in Staudt. Notger Schreitz, Fila Vertriebsleiter Deutschland referierte über das Thema “Reinigung”. Dabei ging es unter anderem um das 2017 in Kraft tretende, verschärfte Bauvertragsrecht im Bezug auf Beratungsstelle und Fortbildungspflicht und um die Eco-Produkte aus der Fila Green Line, die umweltfreundlich den Anforderungen des Marktes entsprechen.

Das Eurobaustoff-Zentrallager Nord in Sittensen lud die Gesellschafter am 23.2.2017 nach Sittensen zur Fachausstellung Fliese ein. Neues und Besonderes der Lieferanten aus der Fliesenabteilung wurden hier dem Fachpublikum gezeigt. Fila war das erste Mal dabei. Den Eurobaustoff-Gesellschaftern stand das Fila-Nord-Team um den Vetriebsleiter Notger Schreitz beratend zur Verfügung. Neben dem Gebietsrepräsentanten André Hirche (Hamburg, Schleswig-Holstein, nordwestliches Niedersachsen) waren auch Joachim Hoffmann (Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt) und Dirk Klinke (Groβraum Hannover, Göttingen, Hildesheim) vor Ort. Viele angeregte Fachgespräche fanden rund um das Thema Fleckschutz und korrekte Unterhaltspflege statt. Fazit von Notger Schreitz: “Es war eine rund um gelungene Veranstaltung!”

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.