Die Eczacibasi-Fliesengruppe setzt die Neuausrichtung fort

Um Synergien optimal zu nutzen und die Vertriebsstrukturen gezielt auf einzelne Märkte und Länder auszurichten, hat sich die Eczacibasi Fliesengruppe bereits 2015 zu einer differenzierten Positionierung der einzelnen Marken Engers Keramik, VitrA Fliesen und Villeroy & Boch Fliesen entschlossen. Nun folgen weitere persononelle Veränderungen..
So wird Florian Ebner ab dem 1. März 2016 für die Gesamtvertriebsleitung Deutschland der Marke Villeroy & Boch verantwortlich sein. Unterstützt wird er von Tim Ebeling, der künftig als Regionalvertriebsleiter für das Gebiet Deutschland Nord zustndig sein wird. Die Region Deutschland Süd wird bis auf weiteres von  Ebner mitbetreut.
Nach mehr als neun Jahren wird sich zudem Ulrich Griesar, der die Traditionsmarke Engers Keramik als Geschäftsführer erfolgreich in die Eczacibasi-Fliesengruppe integriert hat, neuen Aufgaben zuwenden. Es ist nach einer Presseinformation aus dem Hause Villeroy & Boch „Ulrich Griesar zu verdanken, dass die Marke Engers  mit einer erfolgreich etablierten neuen Positionierung im Markt in die Zukunft starten kann.“

Die Vertriebsleitung der Marke Engers wird ab März 2016 Wolfgang Tömmes übernehmen. Der langjährige Vertriebsleiter Deutschland Nord von Villeroy & Boch Fliesen wird das von seinem Vorgänger  aufgestellte Team mit seinem Erfahrungsschatz steuern. Aufgrund seiner langjährigen Marktkompetenz soll die Marke Engers auch von seiner detaillierten Branchenkenntnis und seinem weit verzweigten Netzwerk profitieren. Die Vertriebsaktivitäten der Marke VitrA Fliesen im deutschsprachigen Raum, die auch zum Aufgabenbereich von Ulrich Griesar gehörten, werden zukünftig von Izzet Altaras geleitet, der bereits lange und erfolgreich für VitrA Fliesen in Deutschland tätig ist. Er berichtet nun in seiner neuen Funktion direkt an Tom Waltasaari, den Vertirebsgeschäftsführer Europa der Eczacibasi-Fliesengruppe. Der wachsende Objektbereich, unter der Leitung von Ralf Mary, wird um zwei weitere Außendienstkollegen in Berlin und in Bayern verstärkt werden und so ebenso einen weiteren wichtigen Beitrag zum Erfolg leisten.

Anzeige

Erhalten Sie Echtzeit-Updates über 1200Grad Beiträge direkt auf Ihrem Gerät. Jetzt kostenfrei abonnieren!

 Consent Management Platform von Real Cookie Banner